Leitbild

Tagesstrukturen

Motivation durch Haltung (Wohlbefinden für Kinder und Team)
Die Kinder mit ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir schaffen eine angenehme Atmosphäre. Die Kinder sollen sich bei uns wohlfühlen und wir erwarten sie mit Freude. Wir fördern und unterstützen die Entwicklung ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen. Wir schaffen ein Klima des gegenseitigen Respekts, indem wir den Kindern Vertrauen entgegenbringen, sie schätzen und uns in sie einfühlen, genauso wie wir Grenzen setzen.

Qualität durch Fachkompetenz (Weiterbildung)
Wir verbessern durch regelmässige Weiterbildung und Supervision die Qualität der Betreuung und die Atmosphäre im Team. Wir holen uns Unterstützung wo nötig.

Integration durch Kommunikation (Netzwerk)
Wir tauschen uns regelmässig aus. Wir wollen in jeder Hinsicht in die Schule integriert sein. Wir öffnen unsere Türen für die Lehrpersonen und Schulleiter und etablieren eine fruchtbare Beziehung.

Vertrauen durch Transparenz (Anspruchsgruppen)
Das Angebot der Tagesstrukturen baut auf Bewährtem auf und wird laufend verbessert. Wir gehen damit auf die Veränderungen in der Gesellschaft und die Bedürfnisse der Familien ein. Unsere Haltung wird in einem pädagogischen Konzept festgehalten, welches für alle Beteiligten zugänglich ist. 

 

Die Tagesstrukturen ist eine Brücke zwischen dem Zuhause und der Schule.

logo_schulen_egg

 

Schulen Egg

Gemeindeverwaltung Egg
Abteilung Bildung
Forchstrasse 145
Postfach 331
8132 Egg

T 043 277 11 40
F 043 277 11 49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.schulenegg.ch

Sie finden uns  im
1. Stock der 
Gemeindeverwaltung.
 

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
08.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr

Freitag:
07.30 - 15.00 Uhr
(durchgehend)

Downloads

  Standort / Lageplan (PDF)
  Agenda (PDF)
  Ferienplan (PDF)